SYRIZA trifft HDP in Izmir

Werbung für die Wahlkampfveranstaltung der HDP rund um Selahattin Demirtaş (links im Bild) und Figen Yüksekdağ am 23. Mai in Izmir

Die griechische Regierungskoalition SYRIZA hat eine Einladung der prokurdischen HDP zu deren Wahlkampfveranstaltung im westtürkischen Izmir angenommen. Selahattin Demirtaş, Spitzenkandidat der HDP, persönlich hatte sich mit der Einladung an den griechischen Regierungschef Alexis Tsipras gewandt.

Der Vorsitzende des Zentralkomites der SYRIZA und stellvertretende Vorsitzende des griechischen Außenministeriums, Yiannis Bournous, nahm stellvertretend an der Veranstaltung teil.

Das Linksbündnis SYRIZA konnte die griechischen Parlamentswahlen am 25.Januar, bei denen knapp 10 Millionen GriechInnen stimmberechtigt waren, deutlich für sich entscheiden. Es fehlten lediglich zwei Mandate für eine Alleinregierung.

Die Kovorsitzende der HDP, Figen Yüksekdağ, lobte die schwesterparteiliche Zusammenarbeit zwischen HDP und SYRIZA, und betonte den Glauben und Willen an einen Ausbau der Zusammenarbeit.

 

 

Quelle: IMC TV (http://www.imctv.com.tr/90443/2015/05/syriza-hdpnin-davetini-kabul-etti/)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s