ÊzîdîPress: 14 historische schwarz-weiß Fotografien in Farbe

Fast jeder Êzîdî hat schon mal eine der zahlreichen schwarz-weiß Fotografien historischer Persönlichkeiten und Momentaufnahmen westlicher Reisender gesehen. Die ohne Farbe eher leblos wirkenden Bilder zeugen von vergangenen Tagen der êzîdîschen Geschichte.
ÊzîdîPress-Grafiker haben 14 solcher historischer Bilder nachkoloriert und zu neuem Leben erweckt. Die nun farbigen Bilder schaffen eine emotionalere Nähe und lassen die teils über 100 Jahre alten Bilder aus einem anderen Blickwinkel wirken. Das Projekt wurde mit finanzieller Hilfe des Nationalen Êzîdîschen Kulturzentrums (NÊK) in Tscheljabinsk (Russland) realisiert.

Weiter im Link:

http://ezidipress.com/blog/14-historische-schwarz-weiss-fotografien-in-farbe/

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s