Welt: Was hat das mit dem Islam zu tun?

Nizza, Würzburg, die Unruhen in der Türkei: Welche Rolle spielt dabei die Religion? Ein Streitgespräch der Islamwissenschaftlerin Eva Marie Kogel mit dem Bestsellerautor und Polemiker Henryk M. Broder über das Thema der Woche.
[…]
Henryk M. Broder: „Wenn jemand mit einer Axt auf Reisende in einem Zug losgeht und dabei „Sieg Heil!“ und „Heil Hitler!“ ruft, dann würden wir bestimmt nicht fragen, ob und wann er der NSDAP beigetreten ist. Eswürde reichen, dass er „Sieg Heil!“ und „Heil Hitler!“ ruft, um ihn als Nazi zu identifizieren. Die Täter, um die es hier geht, waren alle Muslime. Das reicht, einen Anfangsverdacht zu begründen, dass ihre Taten etwas mit ihrem Glauben oder, besser gesagt, mit ihrer Gesinnung zu tun haben könnten.“
[…]

Weiter im Link:

http://hd.welt.de/titelseite-edition/article157193172/Was-hat-das-mit-dem-Islam-zu-tun.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s