HuffPost: Erdogan-Anhänger wollen ihre Macht in Deutschland ausbauen – Parteien sind das Ziel

von Ali Yildiz

[…]
Ich bin Alevit und für türkischstämmige Rechtsextreme und AKP-Anhänger bereits deswegen ein Feindbild. Es verwundert daher auch nicht, dass Aleviten wie auch Armenier, Aramäer, Griechen, Kurden oder andere AKP-Kritiker von einzelnen türkischstämmigen Parteimitgliedern schlecht geredet und politisch ausgegrenzt werden.
Türkeifeindlichkeit, Islamfeindlichkeit, PKK-Anhängerschaft oder geschichtlich geprägter Revanchismus seien die Motive einer AKP kritischen Haltung. Diese Gerüchte wurden immer wieder gegen einzelne Personen gestreut, die einen freien Geist hatten.
Es wurden also nicht die viel naheliegenderen Motive, wie der demokratische Menschenverstand, eine unverhandelbare Haltung zu den Werten unserer Verfassung oder die Loyalität zu Deutschland zum Vorwurf gemacht.
[…]

Weiter im Link:

http://www.huffingtonpost.de/ali-yildiz/lassen-wir-uns-nicht-laen_b_11312728.html

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s