Wegen Reaktion auf US-Wahl: Migrantenvertreter kritisieren Bundesregierung scharf!

Namhafte Migrantenvertreter haben die Spitzenpolitiker der Bundesregierung und der Grünen, teilweise eigene Parteikollegen, scharf angegriffen. Sie können nicht nachvollziehen, wie man gegenüber dem künftigen US-Präsidenten Donald Trump derart angriffslustig sein kann, während gleichzeitig menschenverachtende und totalitäre Regime in Nahost hofiert werden.

 

Daniyel Demir ist Bundesvorsitzender der Aramäer in Deutschland. Seine Organisation unterstützt Christen in Syrien und im Irak.

Er äußerte sich auf seiner Facebookseite wie folgt:

„Wir brauchen eine europäische Antwort auf Trump!“ | „Schockstarre“ | „Worst-Case-Szenarien“

Ein Appell an unsere Politiker hier im Lande: Wir brauchen eine deutsche bzw. europäische Antwort auf und für uns selbst!! Jedes politische Erdbeben birgt auch Chancen zum Positiven. Ergreifen wir diese einmalige Gelegenheit, um der Politik mehr Glaubwürdigkeit, Authentizität und Rückgrat zu verleihen. Genau das sind die Werte, die die BürgerInnen hier im Land mehr und mehr vermissen. Wir sollten in den Spiegel schauen und unsere desaströse Außenpolitik im Hinblick auf Länder wie z.B. Saudi Arabien, Qatar oder der Türkei korrigieren, die die Menschenrechte übelst mit Füßen treten, dafür auch noch EU-Milliarden erhalten, mit dem Vorsitz im UN-Menschenrechtsrat belohnt werden, milliardenschwere Rüstungsdeals erhalten und maßgeblich für den barbarischen, islamistischen Terror im Nahen Osten verantwortlich sind, der eine internationale Bedrohung darstellt und uns mittlerweile auch jederzeit hier in Deutschland treffen kann. Diese Doppelmoral und Ignoranz schreit zum Himmel. Im Zusammenhang mit den US-Wahlen und dem neuen Präsidenten – ein tatsächlicher Systembruch – sehe ich sogar greifbare Chancen für Deutschland und die EU, diese Kurskorrekturen einleiten zu können. Ergreifen wir sie und lamentieren nicht!“(https://www.facebook.com/daniyel.demir/posts/10211571594191455?pnref=story)

 

Auch Jaklin Chatschadorian (CDU), Kölner Rechtsanwältin, stellvertretende Vorsitzende des Integrationsrates der Metropole am Rhein, und ehemalige Vorsitzende des Zentralrats der Armenier in Deutschland, mahnt die Doppelmoral deutscher Spitzenpolitiker an:

„Es machen gerade die Runde,
Bilder, die Außenminister Steinmeier, samt Handshake zeigen,
– mit der iranischen Führung
– mit der saudischen Führung
– mit der tü
rkischen Führung
– mit der russischen Führung

Doch Trump will er nicht einmal gratulieren. Nein, er mahnt gar Sorge an.

Steinmeier, Merkel, Göring – Eckhardt – sie alle gerieren sich zur neuen deutschen Freiheitsstatue, die Lady Liberty den Weg weisen will.
Gerade jetzt, wo sie nicht mehr mit Lady Hillary in Nahost dinieren werden.“ (https://www.facebook.com/jaklin.chatschadorian/posts/1318258418204490?pnref=story)

 

Im selben Kontext kommen deutliche Worte von Erol Özkaraca, Jurist und ehemaliges Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses für die SPD. Im Gegensatz zu seiner Parteispitze, übt der türkeistämmige Rechtsanwalt scharfe Kritik an Bundeskanzlerin Angela Merkel:

„Bei Erdogan hält sie die Fresse und bückt sich tief.
Trump fordert sie auf, die Grundwerte zu achten, noch bevor er überhaupt Präsident ist und irgendetwas verbrochen hat.
„Auf der Basis dieser Werte biete ich dem künftigen Präsidenten der Vereinigten Staaten von Amerika, Donald Trump, eine enge Zusammenarbeit an…….“ Was machst Du? Du bietest ihm unter Bedingungen Zusammenarbeit an? Eyh Mann, die Alte ist total vorpommern! Die USA haben UNS die Demokratie gebracht. Lies einmal die Verträge, die wir mit den USA haben, bevor Du großzügig Zusammenarbeit anbietest. Das hättest Du Erdogan sagen und vor allem durchziehen sollen!

Sie hat den Schuss nicht gehört und sie wird ihn auch nicht mehr hören. Sie muß endlich weg, aber fragt mich nicht, wer es machen soll. Ich verzweifele schon genug….“

( https://www.facebook.com/erol.oezkaraca/posts/10154701989546737?pnref=story)

 

Bild:

Eigenkreation, kombiniert aus http://www.altawhid.org/wp-content/uploads/2014/10/1644.jpg und https://kurmenistan.files.wordpress.com/2016/11/958be-erdogans_merkel.jpg

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s